Einzigste Niederlage für die 1. Mannschaft

Am 20. Januar war die 2. Mannschaft Gastgeber für die letzten Vorrundenwettkämpfe der Bezirksobrliga 2013. Im ersten Wettkampf musste man gegen die Mannschaft aus Sittensen antreten. Mit einem Sieg konnte man sich sich direkt für die Finalwettkämpfe am 10. Februar in Hönau-Lindorf qualifizieren.

Am Ende wurde die Partie deutlicher gewonnen als zuvor erhofft.
An Position1 gewann Kerstin Niebuhr doch etwas überraschend mit 383 : 380 gegen Nicole Jahn. An 2. Position setzte sich Julia Ehlers mit einem Ring Vorsprung (375 : 374) gegen Dennis Wimmer durch. Stephan Marx an Position 3 unterlag deutlich mit 368 : 377 gegen Nico Busch. Steffen Burfeindt setzte sich gegen Jörg-Rudolf Jahn mit 374 : 369 Ringe durch. Die größte Überraschung war das Ergebnis von Wiebke Junge. Sie schoss hervorragende 382 Ringe und setzte sich damit gegen Maximilian Beisch (366) überragend durch. Der 4:1 Sieg ging am Ende voll in Ordnung. Damit war die Qualifikation fuer das Finale vorzeitig gesichert.

Im 2. Wettkampf des Tages setzte sich die 1. Mannschaft mit 5:0 gegen den SV Rüspel durch. Die Einzelergebnisse ließen allerdings zu wünschen übrig.

Den 3. Wettkampf des Tages gewann dann der SV Sittensen mit 4:1 gegen den SV Rüspel. Am Ende reichte es aber nicht für die Qualifikation zum Finale. Es fehlte ein Einzelpunkt.

Jetzt kam es zum Showdown. Unsere 2. Mannschaft mit dem Sieg und teilweise sehr guten Ergebnissen im Rücken gegen die 1. Mannschaft mit mäßigen Ergebnissen aus dem ersten Wettkampf im Nacken. Entsprechend verliefen auch die ersten beiden Serien, nach denen die 2. Mannschaft mit 4:1 führte. Aber gewonnen hat man erst, wenn alle ihre 40 Schuss abgegeben haben. Die 1. Mannschaft steigerte sich und nach 40 Schuss stand es 2:2 unendschieden. Ein Stechen zwischen Kerstin Niebuhr und Tobias Otterstedt musste jetzt herhalten um den Sieger zu ermitteln. Beide hatten nach 40 Schuss 376 Ringe erzielt. Auch im Stechen sollte es spannend weiter gehen. Mit dem ersten Stechschuss schossen beide eine 10. Der 2. Stechschuss brachte dann aber doch einen Sieger hervor. Kerstin erzielte wiederum eine 10, wogegen Tobias eine 9 schoss. Der Jubel bei der 2. Mannschaft war natürlich riesig und ein bischen schadenfreude war natürlich auch dabei.

Nach den Vorrundenwettkämpfen führen unsere Mannschaften die Tabelle an. Die 1. Mannschaft muss im Halbfinale jetzt gegen die Mannschaft aus Oerel und die 2. Mannschaft muss gegen den SV Niederochtenhausen antreten. Hierfür wünschen wir beiden viel Erfolg, damit das Finale hoffentlich Rhadereistedt I gegen Rhadereistedt II heißt.