2 Niederlagen beim Saisonstart für die 3. Mannschaft in der Bezirksoberliga

Am 12. Oktober fand in Oerel der 1. Wettkampftag der Bezirksoberliga des Bezirksschützenverband Elbe-Wesesr-Mündung statt. Unsere 3. Mannschaft trat hier gegen die Mannschaften aus Oerel und Wingst an.

Im ersten Durchgang trat man gegen die SSV Wingst an. Am Ende kam man nicht um eine 1:4 Niederlage herum. Überzeugen konnte in diesem Wettkampf nur unsere Jüngste. Mit 375 : 364 Ringen gewann Marie-Claire Rein den Ehrenpunkt. Die übrigen Schützen der Mannschaft konnten leider nicht ganz ihre Möglichkeiten abrufen und mussten sich ihren Gegner geschlagen geben.

Im 2. Wettkampf war die Heimmannschaft vom SV Oerel der Gegner. Auch in diesem Wettkampf ragte wieder Marie-Claire mit 380 Ringen aus der Mannschaft heraus. Sie gewann damit auch ihren Wettkampf gegen Nicole Stanze. Den 2. Punkte holte dann Michael Petereit, der sich gegenüber dem ersten Wettkampf steigern konnte. Mit 376 : 374 gewann er gegen Thomas Wiesehan. Jennifer Ehlers, Steffens Burfeind und Heinz Allers hatten allerdings gegen ihre Gegner keine Chance, so dass auch dieser Wettkamp 3:2 verloren ging.