2. Mannschaft Vizemeister der Bezirksliga, Andreas Viebrock 2. in der Einzelwertung

Am vergangenen Sonntag fand das Finale der Bezirksliga und Bezirksoberliga des Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung in Hönau-Lindorf statt. Um 12:00 Uhr startete das Halbfinale der Bezirksliga mit den Begegnungen Rüspel gegen Sittensen II sowie Rhadereistedt II gegen Hönau-Lindorf. Nach spannendem Wettkampf ging in der ersten Begegnung der SV Rüspel als Sieger hervor und zog damit in das Finale ein. In der 2. Begegnung konnte sich unsere 2. Mannschaft mit 3:2 gegen den SV Hönau-Lindorf durchsetzen und erreichte dadurch ebenfalls das Finale.

Nachdem anschließend das Halbfinale der Bezirksoberliga durchgeführt war startete um 15:00 Uhr das Finale der Bezirksliga 2012. In der Begegnung zwischen dem SV Sittensen II und Hönau-Lindorf setzte sich Sittensen mit 4:1 durch und belegt damit in diesem Jahr den 3. Platz der Bezirksliga.
In der Begegnung zwischen dem SV Rüspel und unserer 2. Mannschaft kam es zu einem äußerst spannenden Wettkampf, den der SV Rüspel am Ende mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Yvonne Schmidt an Platz 5 trat gegen Katrin Heins an. Mit 372 Ringen konnte sie sich gegen 363 Ringen durchsetzen und holte einen Punkt für Rhadereistedt. An Platz 4 schoss Julia Ehlers (370 Ringe) gegen Jens Meyer (362 Ringe) und holte den 2. Punkt für unsere Mannschaft. An Patz 3 musste sich Michael Petereit (370 Ringe) gegen Nadine Meyer (381 Ringe) geschlagen geben. An Platz 1 trat Andreas Viebrock gegen Melanie Tiemann an. Für Andreas lief es in diesem Wettkampf nicht so gut. Mit nur 371 Ringen hatte er keine Chance gegen Melanie (388 Ringe) zu gewinnen. Die Entscheidung musste daher in der Paarung 2 zwischen Heinz Allers und Christian Müller fallen. Christian war zuerst fertig und erzielte 374 Ringe. Heinz musste in der letzten Serie 95 Ringen zum Gleichstand schießen. Nach dem er fertig und die Scheiben ausgewertet waren stand fest, dass Heinz leider einen Ringe zu wenig geschossen hatte. Mit 373 Ringen musste sich Heinz gegen Christian mit einen Ring unterschied geschlagen geben und der SV Rüspel ist damit Bezirksmeister 2012 und steigt in die Bezirksoberliga auf.

Unsere 2. Mannschaft darf jetzt noch in der Relegation gegen den SV Barkhausen und SV Langenhausen um einen weiteren Startplatz in der Bezirksoberliga kämpfen. Diese findet in der ersten Aprilwoche während der Schießsportwoche in Niederochtenhausen statt.

In der Einzelwertung siegt Melanie Tiemann (SV Rüspel) mit einem Durchschnitt von 383,3 Ringen souverän vor Andreas Viebrock (378,9 Ringe) und Christian Müller (SV Rüspel) mit 375,9 Ringe.

Alle Siegern einen herzlichen Glückwunsch.