3:2 Sieg gegen SV Oerel

Am 03. Dezember hatte unsere 2. Mannschaft den nächsten Wettkampftag. In Rüspel war die Mannschaft vom SV Oerel der Gegner. Von Anfang an war vorauszusehen, dass die Punkte an den Positionen 1 und 2 wahrscheinlich nach Oerel gehen, wogegen an den Positionen 3 bis 5 die entscheidenden Punkte für unsere Mansnchaft gemacht werden mussten. Und genauso kam es dann auch. Hans-Hinrich Burfeindt hatte trotz sehr guter 382 Ringe keine Chance´gegen Ilka Holsten, die ihm gleich in der ersten Serie volle 100 Ringe präsentierte und am Ende mit 392 Ringe vom Stand ging. Auch an Position 2 ging der Punkt deutlich an Tanja Bardenhagen, die mit 383 : 376 Marie-Claire besiegte.
Andersherum dann in der Partie zwischen Arne Otterstedt gegen Jana Busch. Hier gab es ein deutliches 379 : 359 für Arne. An Position 4 gewann Karlheinz Schlitzkus mit 363 : 345 Ringe gegen Carina Roggenkamp und an Position 5 setzte sich Andreas Viebrock mit 363 : 356 gegen Nicole Stanze durch.

Mit diesem Sieg festigte die Mannschaft den 1. Tabellenplatz und kann dem letzten Wettkampf am 14. Januar 2018 gegen die SGes Selsingen entgegensehen.