Spitzenergebnisse von Ramon Ehlers

Am 08.11.2015 fand in Niederochtenhausen der 2. Wettkampftag der Bezirksoberliga des Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung statt. Unsere 2. Mannschaft trat gegen die 2. Mannschaft vom SV Niederochtenhausen und gegen den SV Oerel an.

Gleich in der ersten Partie gegen den SV Niederochtenhausen II zeigte Ramon Ehlers wieder einmal was er leisten kann. Mit erstklassigen 390 Ringen lies er seiner Gegnerin Sabine Pülsch nicht den Hauch einer Chance. Ebenso erfolgreich konnten Karlheinz Schlitzkus (372:365 gegen Marion Busch), Stephan Marx (375:365 gegen Bernd Mahler) und Andreas Viebrock (364:344 gegen Dennis Gerdel) ihre Wettkämpfe bestreiten. Lediglich Michael Petereit musste sich mit 356:361 gegen Matina Müller geschlagen geben. So ging diese mit Partie mit 4:1 an unsere 2. Mannschaft.

In der zweiten Partie ging es dann gegen den SV Oerel. Hier kam es adnn zum Spitzenduell zwischen Ilka Hosten und Ramon Ehlers. Beide zeigten eine hervorragende Leistung und gestalteten den Wettkampf bis zur 3. Serie völlig ausgeglichen. Sie erzielten jeweils identischen Ergebnisse in den Serien (96,97,97). In der 4. Serie legte Ramon dann noch einmal 98 Ringe vor. Diese konnte Ilka nur mit 97 Ringen kontern, so dass Ramon als Sieger den Stand verlies.
Karlheinz Schlitzkus an Nummer 2 musste sich seiner Gegnerin Tanja Bardenhagen mit 376:385 geschlagen geben. Stephan Marx (371:359 gegen Thomas Wiesehan), Michael Petereit (374:364 gegen Jana Busch) und Andreas Viebrock (366:354 gegen Carina Roggenkamp konnte ihre Wettkämpfe gewinnen. Damit ging auch diese Partie mit 4:1 an unsere 2. Mannschaft.

Nach diesen beiden Siegen belegt die Mannschaft hinter dem SV Niederochtenhausen, dem SV Rüspel-Volkensen und dem SV Oerel den 4. Platz.