5:0 Sieg gegen SV Gyhum

Am 10. Januar fand in Niederochtenhausen der letzte Wettkampftag der Vorrunde der Bezirksoberliga 2016 statt. Gegner unserer 2. Mannschaft war der SV Gyhum. Bereits im Vorwege rechnete man sich große Siegchance aus, was sich am Ende auch so bewahrheiten sollte.

Alle Einzelpartien gingen deutlich zu unserem Gunsten aus. Wiebke Junge (370:358) gegen Angelika Coordes, Karlheinz Schlitzkus (370:362) gegen Tanja Moje, Arne Otterstedt (376:353) gegen Willi Weidmann, Andreas Viebrock (376:336) gegen Rabea Wehrmeister und Michael Petereit (360:258) gegen Karl-Heinz Coordes hatten mit ihren Gegner keine Mühe.

Dieses 5:0 bedeutet in der Endabrechnung der Vorrunde, dass sich die Mannschaft für die Finalwettkämpfe am 7. Februar in Niederochtenhausen als 4.platzierter qualifiziert hat. Hier trifft man dann auf die Mannschaft des SV Rüspel-Volkensen. Den Wettkampf in der Vorrunde verlor man mit 4:1. Die Chance im Halbfinale zu gewinnen ist jedoch nicht aussichtslos, da die Niederlage, wenn man die Einzelergebnisse betrachtet, doch ziemlich knapp ausfiel.