3. Platz für Bezirksligamannschaft

Am 07. Februar 2016 fand in Hönau-Lindorf das diesjährige Finale der Bezirksliga und Bezirksoberliga des Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung statt.

v. l. Heinz Allers, Yvonne Schmidt, Herbert Schorlepp,
Horst Hartwig, Katja Heitmann

Unsere 3. Mannschaft ging als 4. der Vorkämpfe in das Halbfinale der Bezirksliga und trat hier gegen den SV Seedorf an. Mit 2:3 ging diese Partie leider verloren, so dass man dann im Finalwettkampf gegen den SV Hönau-Lindorf antreten musste, die ebenfalls im Halbfinale ihre Partie gegen die Sges Selsingen verloren hatten.

Im Kampf um Platz 3 konnte man den SV Hönau-Lindorf dann mit 4:1 besiegen und damit die Bronzemeldaille gewinnen.

v. l.  Frank Pingel, Heinz Allers, Yvonne Schmidt,
Herbert Schorlepp, Wilfired Busch

4. Platz für die Bezirksoberligamannschaft

Im Halbfinale der Bezirksoberliga musste unsere Mannschaft gegen den SV Rüspel-Volkensen antreten. Am Ende war man chancenlos und verlor mit 1:4. Damit musste man in der Partie um Platz 3 gegen den SV Niederochtenhausen antreten. Die Niederochtenhausener hatte ihr Halbfinale mit 2:3 gegen den späteren Sieger SV Oerel verloren.

v. l. Stephan Marx, Heino Eckhoff, Andreas Viebrock,
Karlheinz Schlitzkus, (es fehlt Hermann Taege)

Im Kampf um Platz 3 ging nicht viel bei unseren Schützen zusammen, so dass man letzlich mit 0:5 verlor und damit in diesem Jahr den 4. Platz in der Bezirksoberliga belegt.