Rhadereistedt II siegt gegen die 3. Mannschaft und gegen Rüspel

Am 02. November fand auf dem Schießstand in Rhadereistedt der nächste Wettkampf der Bezirksoberliga des Bezirksschützenverbands Elbe-Weser-Mündung statt. Gastgeber war unsere 3. Mannschaft.  Neben den Gastgebern traten noch unsere 2. Mannschaft sowie der SV Niederochtenhausen und SV Rüspel-Volkensen an.

Rhadereistedt II, SV Rüspel und Zuschauer

Im ersten Wettkampf kam es zum Vereinsvergleich, den die 2. Mannschaft gegen die 3. mit 4:1 gewann. In diesem Wettkampf stachen die beiden Youngster heraus. An Position 1 gewann Marie-Claire Rein gegen den Routinier Karlheinz Schlitzkus mit 380 : 373 Ringen den Ehrenpunkt für die 3. Mannschaft und an Position 5 gewann Sina Viebrock mit 381 : 358 Ringen gegen Herbert Schorlepp.

In der 2. Partie des Tages schossen die Mannschaften vom SV Niederochtenhausen und SV Rüspel-Volkensen gegeneinander. Diesen Wettkampf konnten die Niederochtenhausener mit 3:2 für sich entscheiden.

Im Anschluss daran kam es dann zur Begegnung SV Niederochtenhausen gegen Rhadereistedt III. Auch diese Partie ging für unsere 3. Mannschaft leider wieder 4:1 verloren. Herausragend war hier das Ergebnis von Sonja Tietjen. Sie erzielte tolle 394 Ringe. Da hatte unsere Marie-Claire keine Chance, aber mit 379 Ringen erzielte sie für sich allerdings wieder ein hervorragendes Ergebnis.

In der letzten Begegnung des Tages musste dann die 2. Mannschaft noch gegen den SV Rüspel-Volkensen antreten. Karheinz Schlitzkus und Andreas Viebrock an Platz 1 und 2 hatten allerdings nicht ihren besten Tag erwischt und verloren beide ihre Wettkämpfe. Sie konnten sich aber auf ihre Mannschaftskollegen verlassen. Hans-Hinrich Burfeindt an Nr. 3, Stephan Marx Nr. 4 und Sina Viebrock an Nr. 5 gewannen ihre Wettkämpfe,  so dass Rüspel-Volkensen am Ende mit 3:2 besiegt werden konnte. Herausragend war hier das Ergebnis von Sina. Sie erzielte hervorragende 388 Ringe.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern.