Rhadereistedt I Bezirksmeister, Rhadereistedt II Vizemeister
Ramon Ehlers 3. der Einzelwertung

Am 09. Februar fand in Hönau-Lindorf das diesjährige Finale der Bezirksliga-Luftgewehr des Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung statt. Unsere 1. Mannschaft wurde dabei Bezirksmeister der Bezirksoberliga des Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung. Der Vizemeistertitel ging an unsere 2. Mannschaft.

v.l. Wilfried Busch, Hans-Hinrich Burfeindt, Tobias Otterstedt
Julia Ehlers, Ramon Ehlers, Arne Otterstedt

v.l. Stephan Marx, Steffen Burfeindt, Wiebke Junge,
Karlheinz Schlitzkus, Stella Schröder

Im Halbfinale traf die 1. Mannschaft auf den SV Sittensen und konnte diesen Wettkampf klar mit 5:0 gewinnen. Die 2. Mannschaft besiegte hier den SV Niederochtenhausen mit 4:1. Einzig Wiebke Junge hatte trotz sehr guter 383 Ringen keine Chance gegen Sonja Tietjen (389).

Im Finale trafen dann unsere beiden Mannschaften aufeinander. Hier lies die Erste von Anfang an keinen Zweifel aufkommen wer das Finale gewinnt. Mit 4:1 gewann die Erste dieses Finale. Für die 2. Mannschaft konnte nur Wiebke Junge den Punkt holen. Mit supertollen 387 Ringen lies sie Ramon Ehlers (384) kein Chance. Die Punkte für Erste holten Julia Ehlers 387 Ringe gegen Stella Schröder (377). Julia beendete Ihren Wettkampf mit vollen 100 Ringen. Weiter gewannen Tobias Otterstedt 379 Ringe gegen Karlheinz Schlitzkus (365), Arne Otterstedt 374 Ringe gegen Stephan Marx (373) und im Familienduell Hans-Hinrich Burfeindt 383 Ringe gegen seinen Sohn Steffen (365). Steffen kam als Ersatz für Andreas Viebrock zum Einsatz und machte seine Sache sehr gut. Im Halbfinale gewann er seinen Wettkampf mit 372 Ringen gegen Bernd Mahler (369).

In der Einzelwertung belegte Ramon Ehlers den 3. Platz.

v.l. Wilfried Busch, Dennis Wimmer, Sonja Tietjen, Ramon Ehlers, Sven Asmus

In diese Wertung kommen alle Schützen die in allen 7 Vorkämpfen an den Start gingen. Mit einem Durchschnittsergebnis von 380,9 Ringen lag er nur knapp hinter Dennis Wimmer (SV Sittensen) mit 381,3 Ringen. Sonja Tietjen vom SV Niederochtenhausen wurde mit einem Durchschnitt von 388,0 Ringen klarer Einzelsieger.

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen.