3. und 4. Mannschaft gewinnen Ihre Wettkämpfe

Am 11. November fand in Rhadereistedt der 2. Wettkampftag der Bezirksliga des Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung statt. Hier traten sowohl unsere 3. wie auch die 4. Mannschaft gegen die Mannschaften aus Niederochtenhausen II und Hönau-Lindorf an.

Im ersten Wettkampf schoss die 3. Mannschaft gegen den SV Hönau-Lindorf. Nach dem Arne Otterstedt, Stella Schröder und Yvonne Schmidt ihre Partien deutlich gewinnen konnten musst Heinz Allers gegen Uwe Dankers noch ins Stechen. Michael Petereit verlor seine Partie gegen Diana Hopp. Im Stechen konnte sich dann Heinz Allers 10:9 gegen Uwe durchsetzen, so dass der Wettkampf mit 4:1 gewonnen wurde.

Im zweiten Wettkampf des Tages schoss dann unsere 4. Mannschaft gegen den SV Niederochtenhausen II. In diesem Wettkampf konnten Wiebke Junge, Renate Viebrock und Lisa Otten deutliche Siege einfahren, wogegen Jennifer Ehlers und Heino Eckhoff ihre Wettkämpfe verloren. Wiebke Junge konnte auch in diesem Wettkampf mit 378 Ringen überzeugen. Am Ende freute man sich aber über den 3:2 Sieg.

Kurze Zeit danach ging es dann wieder an den Start gegen den SV Hönau-Lindorf. Diese Partie sollte sich am Ende zu einem wahren Krimi entwickeln. Wiebke Junge und Lisa Otten konnten ihre Wettkämpfe wieder deutlich gewinnen, wogegen Jennifer Ehlers klar und Renate Viebrock knapp mit einem Ring Rückstand ihre Wettkämpfe verloren. In der Partie Heino Eckhoff gegen Anja Helmke sah es nach 2 Serien nach einem klaren Sieg für Anja aus. Dann aber wendete sich das Blatt. Anja ließ in ihren Ergebnissen nach und Heino dagegen konnte sich noch einmal steigern. Am Ende erzielten beide 361 Ringe und so musste das Stechen über den Sieg dieser Partie und des gesamten Wettkampfes entscheiden. Beide gingen entsprechend nervös an den Start und schossen dann aber jeder eine Zehn. So musste ein weiterer Stechschuss für die Entscheidung sorgen. Beim 2. Stechschuss schoss Heino wieder eine gute Zehn, wogegen Anja nur äußerst knapp an der 10 vorbeizielte und eine 9 schoss. Somit gewann Heino diese Paarung und die 4. Mannschaft den Wettkampf, was natürlich riesigen Jubel bei den Rhadereistedtern auslöste.

Im letzten Wettkampf des Tages trat dann noch einmal unsere 3. Mannschaft gegen den SV Niederochtenhausen an. Diese Partie entwickelte sich gleich von Anfang an in eine klare Richtung. Alle 5 Duelle konnte klar durch von Arne Otterstedt, Stella Schröder, Michael Petereit, Heinz Allers und Yvonne Schmidt gewonnen werden, so dass man am Ende mit 5:0 gewann. Das Top-Ergebnis des gesamten Tages schoss in diesem Wettkampf Arne Otterstedt mit sehr guten 381 Ringen. Damit dürfte Arne vermutlich auch die Tabellenführung in der Einzelwertung übernommen haben.