2. Mannschaft zieht ins Finale ein
Julia Eckhoff mit Top Ergebnis

Am 4. Schießtag der Bezirksliga schaffte unsere 2. Mannschaft mit zwei Siegen noch die Qualifikation für das Finale der Bezirksliga 2010. Allerdings war hierzu auch eine Niederlage des Konkurenten aus Gyhum notwendig.

In Nieder Ochtenhausen musste unsere 2. Mannschaft zunächst gegen den Gastgeber aus Nieder Ochtenhausen und danach gegen die Mannschaft vom SV Ahrensfluchtermoor antreten. Gegen die Mannschaft aus Nieder Ochtenhausen kam man zu einem ungefährdeten 4:1 Sieg. Einzig Heino Eckhoff musste sich, obwohl er gute 371 Ringe schoss, auf Grund der schlechteren letzten Serie, geschlagen geben und damit auch den Einzelpunkt Martina Müller überlassen. Die weiteren Ergebnisse waren Lisa Otten 365 Ringe, Julia Eckhoff 362 Ringe, Renate Viebrock 367 Ringe und Hermann Taege 358 Ringe.

Im zweiten Durchgang trat man gegen die Mannschaft vom SV Ahrenfluchtermoor an. Mit einem ebenfalls ungefährdeten 5:0 Sieg konnte man sich gegenüber dem ersten Wettkampf sogar noch steigern. Hierbei erwischte Julia Eckhoff einen tollen Wettkampf und erzielte hervorragende 379 Ringe. Lisa Otten 365 Ringe, Renate Viebrock 371 Ringe, Heino Eckhoff 368 Ringe und Hermann Taege 354 Ringe ließen ihren Gegnern ebenfalls keine Chance.

Damit hatte man alles getan um den 4. Platz, der für die Qualifikation zu Finale notwendig ist, zu erreichen. Jetzt musste man nur noch auf einen Ausrutscher des SV Gyhum warten. Und die Gyhumer taten unserer Mannschaft den Gefallen. Nach einen 4:1 Sieg gegen den SV Langenhausen II verlor man im zweiten Wettkampf gegen den SV Rüspel mit 2:3.
Damit war klar, dass sich unsere 2. Mannschaft für das Finale am 07. Februar in Hönau-Lindorf qualifiziert hat. Hier müssen sie gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter vom SSV Wingst antreten.

Wir wünschen ihnen für diesen Wettkampf viel Erfolg.