Souveräner Erfolg unserer 3. Mannschaft

Platz 3 für die 4. Mannschaft

Mit zwei 5:0 Siegen beendete die 3. Mannschaft die Finalwettkämpfe der Bezirksliga 2013 in Hönau-Lindorf am 10. Februar. Im Finale gegen die Heimmannschaft vom SV Hönau-Lindorf lies unsere Mannschaft, wie bereits in der gesamten Saison, nichts anbrennen und gewann klar mit 5:0.

v.l. Wilfried Busch (Bezirkssportleiter), Heinz Allers,                        v.l. Hermann Taege, Katja Heitmann, Wiebke Junge,
Arne Otterstedt, Stella Schröder, Yvonne Schmidt,                         Heino Eckhoff, Frank Pingel (Vizepräsident), es fehlt
Michael Petereit und Frank Pingel (Vizepräsident)                         Jennifer Ehlers

Arne Otterstedt gewann klar mit starken 382:369 Ringen gegen Heike Pape. Uwe Dankers war mit 350 Ringen ebenso machtlos gegen Michael Petereit, 365 Ringe, wie auch Anja Helmke, 349 Ringe gegen eine an diesem Tag mit eigener Bestleistung auftrumpfenden Stella Schröder, die starke 384 Ringe erzielte. Die übrigen beiden Punkte holten Yvonne Schmidt gegen Martin Brünjes (357:350 Ringe) und Heinz Allers gegen Werner Martens (363:357 Ringe).

Im kleinen Finale um Platz 3 gelang unsere 4. Mannschaft ein klarer 4:1 Erfolg gegen den SV Rüspel-Volkensen. Das beste Ergebnis erzielte hier Wiebke Junge mit 380 Ringe. Stark präsentierte sich auch Jennifer Ehlers, die 377 Ringe erzielte. Heino Eckhoff, 357 Ringe, und Katja Heitmann, 345 Ringe, holten die übrigen 2 Punkte. Lediglich Hermann Taege unterlag in diesem Wettkampf seinen Gegener Jan Albers mit 358:365 Ringe.

Im Halbfinale gegen den SV Rüspel-Volkensen gab es von Anfang an keinen Zweifel daran wer ins Finale der Bezirksliga einziehen würde. Auch hier zeigte Stella Schröder wie gut sie an diesem Tag in Form war. Mit tollen 379 Ringen war sie auch in diesem Wettkampf die stärkste Schützin. Arne Otterstedt (376 Ringe), Michael Petereit (366 Ringe), Yvonne Schmidt (358 Ringe) und Heinz Allers (363 Ringe) komplettierten die Mannschaft.

Im zweiten Halbfinale unterlag die 4. Mannschaft nur knapp mit 2:3 gegen die Heimmannschaft vom SV Hönau-Lindorf. Wiebke Junge, 361 Ringe, hatte keine Chance gegen eine starke Ingrid Segelken, die 380 Ringe erzielte. Ebenso chancenlos waren Heino Eckhoff, 363:373 Ringe, gegen Diana Hopp und Katja Heitmann, 340:366 Ringe, gegen Anja Helmke. Jennifer Ehlers konnte dagegen ihren Wettkampf gegen Heike Pape mit 369:366 Ringe für sich entscheiden. Spannung kam dann noch einmal in in der Paarung zwischen Hermann Taege und Uwe Dankers auf. Beide erzielten 348 Ringe und so musst im Stechen der Sieger ermittelt werden. Hier zeigte Hermann die besseren Nerven und gewann mit 8:4. Leider musste die Mannschaft auf Renate Viebrock und Lisa Otten verzichten, die krankheitsbedingt bzw. anderer terminlicher Verpfichtungen fehlten.

Zu diesen tollen Erfolgen gratulieren wir unseren Mannschaften recht herzlich.