Hans-Hermann Nielsen 4. beim Bezirkskönigsschießen

Am 27. Oktober fand in Iselersheim im Gasthof Pülsch der diesjährige Bezirkskönigsball des Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung statt. 147 Majestäten des Bezirks marschierten, vorgestellt durch Bezirkssportleiter Wilfried Busch, in den Saal ein. Anschließen fand dann die Siegerehrung des diesjährigen Bezirksskönigsschießens statt. Zunächst ließ Bezirkspräsident die alten Bezirksmajestäten entblättern und die Damen erhielten zum Abschied noch einen Blumenstrauß. Dann ging es an die Proklamation der neuen Bezirksmajestäten.

Für unseren Verein waren unsere Damenbeste Renate Viebrock und Schützenkönig Hans-Hermann Nielsen am Start. Renate hatte jedoch kein gutes Ergebnis geschossen, daher gab es da keine Hoffnung auf einen Titel. Hans-Hermann hatte 47 Ringe geschossen und mit etwas Glück kann man mit einem solchem Ergebnis auch mal Bezirkskönig werden. Leider hat es aber nicht gang geklappt. Die ersten 3 Platzierten hatte jeweils 48 Ringe geschossen. Hans-Hermann belegte am Ende den undankbaren 4. Platz, kann aber trotzdem Stolz auf seine Leistung sein. Neuer Bezirksschützenkönig 2012 des Bezirksschützenverband ELbe-Weser-Mündung wurde Winfried Seiler (SSV Wingst).