Marie-Claire Rein zur Bezirksjugendsprecherin gewählt

Sarah Wichern neue stellvertretende Bezirksjugendpressewartin


v. l.   Sarah und Marie-Claire

Am 5. Oktober fand im Schießstand des SV Rhadereistedt der Bezirksjugendtag des Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung statt. Beim Bezirksjugendtag schießen in verschiedenen Wettbewerben und Klassen die Jungschützen der 4 angeschlossenen Schützenkreise (Zeven, Bremervörde, Neuhaus-Lamstedt und Unterelbe) um Pokale. Die Schießwettbewerbe starteten um 10:00 Uhr. Zusätzlich führte die Bezirksjugend noch weitere Spaßwettbewerbe durch. Auch das Bogenschießen konnten die Jugendlichen kennenlernen und ihre Treffsicherheit zeigen.

Um 16:30 Uhr begann dann pünktlich die Delegiertenversammlung der Bezirksschützenjugend. Bezirksjugendleiter Heino Gieschen hielt zuerst einen Rückblick über das vergangene Jahr. Er berichtete über die Aktivitäten der Bezirksjugend und ließ die erzielten Erfolge der Jugendlichen bei den Landesverbands- bzw. Deutschen Meisterschaften nicht unerwähnt.

Zum Abschluss standen auch noch Wahlen auf der Tagesordnung. Bezirksjugendsprecherin Melanie Wilshusen stellte sich nicht wieder zur Wahl, so dass ein neuer Bewerber/in gefunden werden musste. Vorgeschlagen für diese Position wurde Marie-Claire Rein vom SV Rhadereistedt. Marie stellte sich kurz vor und erklärte sich bereit zu kandidieren. Einstimmig wurde sie von den Delegierten gewählt.
Weiter musste ein/e stellv. Pressewart/in gewählt werden. Für diese Position stellte sich Sarah Wichern, ebenfalls vom SV Rhadereistedt, zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Im Anschluss an die Delegiertenversammlung wurden noch die Pokale und Preise für die Schieß- und Spielwettbewerbe verteilt.

Herzlichen Glückwunsch an Marie-Claire und Sarah zur Wahl in ihre neuen Funktionen.